Staatsprämienschau im Elbauenpark Magdeburg

Auch in diesem Jahr bot das besondere Ambiente des Landeserntedankfestes zum nunmehr 19. Mal einen tollen Rahmen für die Staatsprämienschau der 3- bis 6-jährigen Pony-, Kaltblut- und Spezialrassen. Sieben Haflinger- und Edelbluthaflingerstuten machten sich auf den Weg nach Magdeburg.
Nachdem alle Stuten bereits die Stutbucheintragung sowie die Leistungsprüfung absolviert haben, fehlte nur noch die Teilnote „Schau“, um am Ende mit einem Gesamtergebnis von mindestens 7,5 die Staatsprämie zu erreichen.

Siegerstute mit einer Gesamtnote von 8,25 wurde die Haflingerstute Maiva von Allerdings aus einer Aristorin-Mutter. Züchter und Besitzer dieser Stute ist die GbR Wachtel in Estedt. Reservesiegerin in dieser Klasse mit einer Endnote von 7,97 wurde die Edelbluthaflingerstute Bailey von Wito- Neuland von Carsten Mielchen, Kleinleitzkau.
Belle Amora H vom DSP Amore Mio-Argentino erhielt am Ende eine 7,68 und rangierte damit auf Platz 3. Züchter und Aussteller dieser Edelbluthaflingerstute sind Thomas und Kristin Grahle, Kahla.
Mila, eine weitere Tochter des DSP Amore Mio aus der Zucht und im Besitz von Matthias Woitek aus Mechau erhielt den Titel „Staatsprämie“ mit der Gesamtnote 7,59.
Babsi von Bavaro vum Hesperschlass (Gesamtnote 7,58) aus der Zucht von Jonas Oberhammer und ausgestellt von Christine Machowetz sowie Amora vom DSP Amore Mio (Gesamtnote 7,54) von der ZG Darline und Martin Grüber konnten sich über den Staatsprämientitel freuen.
Desweiteren erhielt die in Italien gezogene Stute Athena von Weltherr- W-R und ausgestellt von Anne Sophie Machowetz den Verbandsprämientitel (Gesamtnote 7,35).

Wir gratulieren allen Züchtern und Besitzern zu den tollen Ergebnissen!

Siegerstute Maiva von Allerdings-Aristorin (Foto: Melanie Weiser)
Reservesiegerin Bailey von Wito-Neuland (Foto: Melanie Weiser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert