Unsere Vereinsmitglieder hatten ein rundum gelungenes Wochenende unter besten Bedingungen auf dem Landgestüt Moritzburg.
Bei den 3- jährigen Haflingerstuten konnte sich Mabel vom Akitano aus der Zucht der Wachtel GbR in Estedt auf dem Endring platzieren und erhielt mit der Gesamtnote 8,0 das Prädikat „Bundesprämie“.
Außerdem erhielten Annamarie vom Barclay von Rüdiger Willno (Lindau) in dieser Gruppe die Endnote 7,8 und Maria, ebenfalls vom Akitano (ZG Bachmann/Warlich), eine 7,5.
Bei den 4- jährigen Haflingerstuten konnte Maja vom Sterlington den Bundesprämientitel mit der Endnote 8,3 erringen. Züchter ist Matthias Woitek aus Mechau. Aus dem gleichen Züchterhaus ausgestellt, konnte sich Maira vom DSP Amore Mio bei den 6-9 jährigen Haflingerstuten präsentieren und erhielt die Gesamtnote 7,7.
Die 6-9 jährigen Edelbluthaflingerstuten wurden von Bellevie M vom Schampus von Carsten Mielchen (Kleinleitzkau) mit der Endnote 7,7 vertreten.
Im Starterfeld der Altstuten errang Heidi vom Sherlock Holmes C. bei den 10-14jährigen Edelbluthaflingerstuten die Wertnote 7,5.
Wir gratulieren allen Züchtern und Ausstellern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Freude an Ihren Stuten!


